wieso tun meine zähne weh?

7 Antworten

Um Dir die Frage hilfreich zu beantworten muss mal man wissen wie der Schmerz ist:

1. Druckempfindlich kann folgende Ursache haben , a. apicale Entzündung an der Wurzelspitze oder b. der Zahn muss eingeschliffen werden da der Aufbiss nicht stimmt.

2. Scherzen auf heiss, kalt, süss und sauer: freiliegende Zahnhälse oder Approximalkaries.

Allso wenn man Dir helfen soll ab zum Notdienst und ein Röntgenbild machen lassen und dann die Vitalitätsprobe.

Schönen Abend noch.

Dann solltest du zum Arzt gehen und nicht in einer Ratgeberplatform fragen.. zahnschmerzen können viele Folgen haben und eine Ferndiagnose bringt dir nichts, weil du so oder so zum Arzt musst um die Schmerzen beheben zu lassen ;)

ruf denn Zahnarzt an und mach ein Termin fuer Akute schmerzen... du solltest eigentlich dann direkt ein Termin bekommen.

Warum der weh tut, würde mich, wenn ich du wäre, nicht weiter interessieren ...

... spannender fände ich die Frage, welcher Zahnarzt Notdienst hat und die Schmerzen beseitigen kann ... und das möglichst bald...

So ein langes Osterwochenende mit richtigen Zahnschmerzen ist nämlich bestimmt sehr ... ähm ... unterhaltend

Geh zum Zahnarzt, der kann dir das sagen.