Du musst die Reaktionsgleichungen stöchiometrisch ausgleichen. Das was du einsetzt, muss am Ende auch wieder rauskommen, kein Stoff geht verloren. Das heißt wenn du links vom Pfeil O2 stehen hast, muss rechts vom Pfeil auch wieder O2 sein. Wenn es zahlenmäßig nicht hinhaut benutzt du die kleinsten gemeinsamen Teiler.

Bei einer vollständigen Verbrennung entsteht keine Kohle.

...zur Antwort

Eine höhere Konzentration an CO2 in der Luft sorgt direkt dafür, dass die Pflanzen besser und höher wachsen. Die Pflanzen haben mehr CO2, das sie fixieren können, synthetisieren dadurch besser die eigenen wichtigen Pflanzenstoffe und die Photosyntheseleistung steigt.

Ob und bis wie weit eine sehr hohe Konzentration an CO2 noch förderlich ist, ist sich die Wissenschaft uneinig. Ich persönlich denke aber, dass es nicht so weit kommen kann, dass die Pflanzen dadurch einen Schaden erleiden. Wenn man sich die Urzeit anguckt und die Vegetation vergleicht, dann waren die Pflanzen damals höchstwahrscheinlich um ein vielfaches höher und kräftiger, als die Pflanzen heutzutage. Das könnte - meiner Meinung nach - durchaus an dem höheren CO2 Gehalt in der Luft gelegen haben.

...zur Antwort
Ich weiß nicht ob ich Bi bin oder Frauen einfach nur Hübsch finde und mir das einrede?

Hallo,

(Zu mir: Ich bin weiblich und 19 Jahre alt)

Ich habe folgendes Problem, was mich momentan echt zu schaffen macht, weil ich nicht weiß was jetzt wirklich ist.

Und zwar frage ich mich, ob ich Bi bin, oder ob ich es mir halt einrede. Dieser Gedanke verfolgt mich seit 3 Wochen.

Ich muss sagen, dass ich seit meiner Pubertät eigentlich immer nur an Jungs interessiert war und es für mich eigentlich nichts anderes gab. Ich fand Frauen halt hübsch aber das kann man ja auch wenn man Hetero ist.

Ich habe schon einige Mädchen früher aus Spaß geküsst und dabei nichts gefühlt. Ich muss auch sagen, dass schon seit langem fast jeder in meinem Freundeskreis Bi ist und ich mir nie Gedanken drüber gemacht habe, ob ich es nicht auch bin.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich mein Leben lang schon mit Jungs befreundet bin und kaum eine weibliche Freundin hatte, weil ich mit dem Verhalten einiger Mädchen nie zurecht kam/komme.

Nun ist es mittlerweile so, seit dem wir wegen Corona daheim bleiben, dass ich mir den Gedanken in den Kopf gesetzt habe, ob ich nicht Bi bin und Frauen nur hübsch finde, weil ich Bi bin. Als ich jetzt auch einmal einkaufen war ist mir aufgefallen, dass ich garnicht mehr so nach Männern schaue, sondern nach Frauen. Allerdings habe ich das Gefühl, mir das auch einzureden, weil immer wenn ich eine Frau sehe kommt mir der Gedanke auf ob ich nicht Bi bin und dann stresse ich mich.

Es gibt auch ein Mädchen, bei der ich weiß, dass sie Bi ist und auf mich steht, die ich vorhin auf der Straße getroffen habe. Als sie Hallo zu mir gesagt hat (sie ist echt lieb und auch hübsch) hab ich sie komisch angeguckt, weil ich mich da wieder mal gefragt habe, ob ich Bi bin. Es ist alles so komisch zwanghaft, was auch immer mit mir ist.

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen? Vorher waren nie wirklich Anzeichen für mich, dass ich Bi bin.

...zur Frage

Ich glaube das Thema ist etwas zu komplex, als dass dir Fremde in einem Online Forum dazu Rat geben können. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich auch schon einmal meine Sexualität hinterfragt habe und mir dabei vorgestellt habe, wie es wäre mit einer bestimmten Person zu schlafen. Ich habe dann tatsächlich eine Art Ekel entwickelt, der mich zu dem Entschluss geführt hat, dass ich definitiv Heterosexuell bin.

Ich kann aber trotzdem sagen, dass es hübsche Männer gibt und kann dies auch objektiv quantifizieren. Sobald ich mir aber vorstelle mit anderen Männern zu schlafen, widerstrebt es mir da. Ich muss aber dazu sagen, dass es trotzdem schon homoerotische Momente in meinem Leben gab, ich dann aber immer wieder diese Art Ekel empfunden habe, wenn es irgendwie mehr wurde.

Die meisten Frauen, die ich kenne, sind tatsächlich Bi, aber primär immer mit männlichen Partnern zusammen gewesen. Es ist halt auch ein Gesellschaftliches Ding, das sich noch nicht so 100%ig durchgesetzt hat. Wenn du glaubst, du redest es dir ein, dann solltest du mal versuchen dir wirklich vorzustellen, wie es wäre mit einer Freundin zu schlafen. Wenn dir das nicht eklig vorkommt, und du auch das Bedürfnis hast, das ausprobieren zu wollen, würde ich empfehlen: Probiers aus. Was hast du zu verlieren?

...zur Antwort

Hey, was mir so spontan einfällt ist, dass eventuell die Karte zu schwer ist und nicht mehr richtig im Slot liegt. Hatte ein ähnliches Problem mit meiner 5700XT (welche RIESIG ist). Das hinlegen des Rechner auf den Boden hat das dann behoben (sodass die Karte im Slot nach oben steht). Als sich dadurch herausgestellt hat, dass das das Problem war, habe ich mir eine Grafikartenstütze gekauft. Seitdem läuft der Rechner auch im stehen ohne plötzlich ausfallende Graka.

Falls das hinlegen des Rechners das Problem nicht löst, könnte es auch ein Problem der Stromversorgung sein, gerade wenn es unter Last passiert. Netzteile von Nicht Markenherstellern sind meistens nicht so robust und geben schneller mal den Geist auf.

...zur Antwort

Ein Punkt ist ein einzelnes Valenz-Elektron. Ein Strich sind zwei Valenz-Elektronen, die sich gepaart angeordnet haben um ein stabileres Energieniveau zu erhalten. Das Elementsymbol definiert das verwendete Element, welches man z.B. in einem Periodensystem nachschlagen kann. Ich bin aber etwas irritiert über die Fragestellung der 3. Frage...

...zur Antwort

Hi,

pH bedeutet nichts anderes als der negative dekadische Logarithmus der Konzentration an H+ Ionen in einer wässrigen Lösung. Dieser Wert geht bis 10^-14, welches einem pH Wert von 14 entspricht und sehr basisch ist. Ein pH Wert von 7 entspricht einer Konzentration von 10^-7 an H+ Ionen. Bei diesem Wert existieren exakt gleich viel OH- sowie H+ Ionen in der Lösung.

...zur Antwort

Reinstoff: Dieser Stoff in reiner Form ohne Verunreinigungen (z.B. reines, destilliertes Wasser)

Verbindung: Ein Stoff der sich aus mindestens 2 verschiedenen Atomen zusammensetzt (z.B. Salz Na Cl )

Element: Bezeichnung für die Stoffe, die im Periodensystem abgebildet werden. Keine Verbindung und auch sonst kein Stoff an sich, die Bezeichung des.. naja Elements ^^ z.B. Wasserstoff ist ein Element, Bor ist ein Element, Kohlenstoff ist ein Element...

Atom: Kleinstes, unteilbares Teilchen ohne Ladung. Der Grundbaustein aller Verbindungen. Ein positiv geladener Kern und eine negativ geladenen Elektronenhülle ergeben zusammen das Atom oder auch kleinstes Teilchen.

Molekül: Eine Verbindung von mindestens 2 Atomen, die aber auch gleich sein können und kovalent miteinander verbunden sind. z.B. Wasser ist ein Molekül (H2O) oder Chlorgas ist auch ein Molekül ( Cl2)

Wennde Verständnisprobleme hast.. fragen ^^

...zur Antwort

Essigsäure senkt den pH-Wert des Bodens und wenn der Boden zu sauer ist können die Pflanzen keine Nährstoffe mehr aus dem boden ziehen und verhungern... Betrifft dann aber so ziemlich alles, was darum herumwächst und man muss des bei großen Bäumen sehr weiträumig machen, da die Wurzeln teilweise sehr weit ausfächern... Was du probieren kannst, wäre die Rinde mit nem scharfen Messer sehr tief einzuschneiden. Damit trennst du das Phloem und der Baum kann keine Assimilate mehr in die Krone befördern, womit ebenfalls fast der ganze Baum abstirbt...

...zur Antwort

Was passiert bei dir oder mit dem Schimmbad? Dir passiert nix, das Schimmbad wird dreckig... ^^

...zur Antwort

Klar ist CO2 ein wenig polar.. immerhin zieht der Sauerstoff die Elektronen an sich...  Aber da EN = 1 reichts nicht für ne Ionenbindung,sind halt  polare, kovalente Bindungen! Da aber das molekül linear ist und beide Sauerstoffe gleichermaßen in die entgegengesetzte Richtung ziehen ist das Molekül insgesamt trotzdem eher apolar... kannste folgen? ^^

...zur Antwort

Also im Endeffekt brauchst d u Proteine und Kohlenhydrate. Am besten Abwechselnd oder aufgeteilt in "Eiweiß-Tage" und "Kohlenhydrat-Tage". Als Eiweiß Quelle gibt es verschiedene Sachen... Fleisch, Hülsenfrüchte, Käse, Eier usw. Kohlenhydrate kriegst du sehr gut durch Pasta, Kartoffeln... Gemüse ist generell gut als beilage damit der Körper die aufgenommenen Eiweiße besser verwerten kann. Was ebenfalls hilfreich ist, ist zusätzliche Einnahme von Creatin in geringen Dosen. Dies erhöhrt nachweislich die Muskelbildung bei gleichzeitigem Training... Ansonsten ist Training dabei immer wichtig, nur durch richtige Ernährung ist der Muskelaufbau eher marginal.

...zur Antwort

Die statistische Wahrscheinlichkeit beim benutzen von einem Kondom Schwanger zu werden liegt unter 0,1% . 100%ige Sicherheit gibt es aber nie! Die Fruchtbaren Tage liegen zwischen dem 9. und 14. Tag (Eisprung), dies ist allerdings von Frau zu Frau untershciedlich.

...zur Antwort

Im Endeffekt kannst du als Naturwissenschaflter sehr viele Jobs bestreiten.. als Chemiker kannst du auch sehr gut beratende Funktionen in Wirtschaftlichen betrieben ausführen. Als mathematiker bekommst du sowieso überall nen Job ;) Hast du eine bestimmte Wunschrichtung in die du gehen möchtest? z.B. Forschung, Entwicklung, Dienstleistungen oder sonstwas?

...zur Antwort

Naja.. was ist heutzutage noch normal in diesem Alter? Ich werde auf der Straße von 10 Jährigen nach Zigaretten angesprochen... Ich denke, wenn er den Duft mag und freiwillig sein taschengeld dafür opfert sollte man es ihm lassen... Vielleicht versucht er auch Mädchen zu beeindrucken? Die Jugend ist heutzutage sehr viel Frühreifer als früher :)

...zur Antwort

Kommt drauf an was da noch alles so drin ist.. Aber 70% reichen locker zum desinfizieren, es sei denn da ist was toxisches drin... Da es vom hautarzt ist soltle es wohl aber zur Anwendung auf die Haut gedacht sein umd dementsprechend unbedenktlich sein... Aber generell kannst du deine Wunden provisorisch auch mit Wodka desinfizieren ;)

...zur Antwort