Aus dem nichts Loch im Zahn?

8 Antworten

weis jemand wieso und was ich nun machen muss?

zum Zahnarzt gehen und die Zähne kontrollieren lassen.

Und wieso sind meine Zähne eigentlich so gelb

Deine Zähne sind nicht gelb. Schneeweiße Zähne gibt's gar nicht.

Du musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, dass bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen.

aus dem Nichts ist dein Loch nicht gekommen - es hat sich dort jahrelang zu diesem braunen Fleck entwickelt. Und besser ist es, wenn du es gleich behandeln lässt, solange du noch keine Schmerzen hast.

Bitte wirklich regelmäßig Zahnseide verwenden - dann tauchen solche Löcher gar nicht erst auf und auch regelmäßig zum ZA gehen, dann können solche Überraschungen vermieden werden (ich nehme jetzt an, dass du schon länger nicht mehr dort warst?).

Mach bitte einen Termin klar und die Sache ist "relativ" schnell behoben; die Stelle ist natürlich etwas blöd - du musst mit etwas Gemurkse rechnen.

Wenn es durchs putzen nicht weg geht, wird es wahrscheinlich ein Loch sein. Lass dir einen Termin beim Zahnarzt geben, der wird das untersuchen und ggf. Füllen. Keine bange... so was ist nix schlimmes und schnell behandelt.

Von der Farbe sind deine Zähne normal, finde die schon sehr weiß.

an der stelle nicht gut genug geputzt :), dann gibt es mit der zeit ein loch, wenn es nicht essensrest ist, zudem ist eine zahnreinigung angesagt, lass beides machen und gut ist's

Kann vom Obst kommen,da dieses sehr viel Säure enthält.Man sollte nach dem Essen von Obst 30 Minuten warten,dann die Zähne putzen ( die Säure geht erst 30 Minuten später weg ).Auch Michprodukte,Fleisch,Kaffee,schwarzer Tee sind reich an Säure und nicht nur für die Zähne ungesund,sondern für den ganzen Körper.