Zähne beim Retainer extrem gelb? Was ist das?

3 Antworten

Verfärbungen und Zahnstein. Die Stelle hast du beim putzen nicht gut getroffen. Geh zum Zahnarzt und lass ne professionelle Zahnreinigung durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo vanessamariee,

das Zähne putzen ist durch den Kleberetainer deutlich schwieriger und dass er lingual angebracht ist, vereinfacht die Sache nicht.

Auch wenn du das nicht gerne hören magst, deine Putztechnik ist nicht optimal - um es vorsichtig auszudrücken.

Ich weiß, dass Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen von den Kleberetainern nicht begeistert sind, da die Entfernung von Zahnstein deutlich aufwendiger ist. Als Retainer sind sie aber klasse.

Sprich deinen ZA darauf an was man da machen kann.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich vermute mal, dass sich dort Zahnstein befindet. Ich würde mal zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen. Eventuell hilft eine PZR