hile gestern retainer schienen getragen?

2 Antworten

Kaffee, Tee und zig andere Lebensmittel in Verbindung mit unzureichender Mundhygiene lassen diese Verfärbungen entstehen.

Dies sind Ablagerungen die sich stark an der Oberfläche deiner Zähne anhaften, wenn man dort nicht richtig putzt. Diese kriegst du nur noch vernünftig beim Zahnarzt im Rahmen einer prof. Zahnreinigung weg.

Um diese anschliessend vorzubeugen, lass dir dort auch zeigen, wie du deine häusliche Mundhygiene verbessern kannst.

Verfärbungen sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sie begünstigen auch die bildung von Zahnstein und die Entstehung von Karies und anderen Erkrankungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Hegzss,

ich gehe davon aus, dass die Flecken vom Rauchen kommen, durch verschiedene Lebensmittel oder Antibiotika. Die sind oberflächlich, du kannst sie aber nicht wegputzen. Geht zum ZA, er kann dir sagen was zu tun ist oder ob noch mehr dahinter steckt.

Ganz sicher sind sie nicht über Nacht entstanden. Und eine Nacht Retainerschiene tragen hat da auch nichts mit zu tun. Ich gehe davon aus, dass du sie schon länger hast, sie dir aber erst jetzt aufgefallen sind. Mit Zahnspange schaut man sich den Mund/Zähne meist deutlich genauer an, als ohne Zahnspange.

Viel Erfolg!

Karliemeinname