Was könnte das sein?

2 Antworten

Gelb u Eiterpunkt, ist wohl die Zahnwurzel vereitert.

Ist der Nerv aus dem Zahn, dass er nicht höllisch schmerzt?

Geh zum Zahnarzt. Bevor die Infektion in den Körper wandert. Vereiterter Zahn ist Infektionsherd. Kann sogar ein Organ schädigen.

SinaGN
Fragesteller

Danke. Mir wurde am Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht aber, das ist fast 1 Jahr her und ich war vor einigen Wochen dort wegen normaler Behandlung. Er hat schaut bei so was immer noch mal, auch wen nichts ist. War alles okay. 🥲

Ohne Foto kann man dir hier nicht wirklich hilfreiche Tipps geben. Möglich das die Wurzel vereitert ist. Gegnerell rate ich, eine Wurzelbehandlung nur von einem Endotologen durchführen zu lassen, der ist auf Wurzelbehandlungen spezialisiert, dann hättest du definitiv jetz auch kein Problem mit dem wurzelbehandelten Zahn. Ist leider eine teure Angelegenheit aber es lohnt sich.

SinaGN
Fragesteller

Danke auf deine Antwort. Glaube aber, weniger das es der Zahn ist. Es ist schon länger her und mein Zahnarzt ist auf alles mögliche Spezialisiert. Wie gesagt, er kontrolliert das bei jeden normalen Zahnarzt Termin. Vor kurzen auch und es war alles gut. :)