Zahnfüllung rausgefallen - Notdienst?

6 Antworten

Das ist kein Notfall. Du kannst warten bis dein Zahnarzt wieder offen hat. Eine fehlende Füllung ist nicht schlimm.

Du musst den Zahnarzt deswegen nicht aus dem Bett klingeln.

Aber wenn der Notdienst morgen Vormittag zwei Stunden Sprechstunde hat (von zehn bis zwölf), dann kannst du hingehen. Er ist dann sowieso da.

Der Notdienst ist wie der Name schon sagt, für Notdienste. Du bist kein Fall für die Notaufnahme.

Warten. So lange nix weh tut, ist das jetzt kein Weltuntergang. Du solltest das Loch bloß so gut wie möglich sauber halten.

Was macht der Notdienst eine pV in unserer Fachsprache, eine prov. Füllung die bis zum nächsten Termin halten sollte.

Deine Entscheidung