Kleber vom Retainer hat sich gelöst?

4 Antworten

Hallo LaCasaDePapel,

jetzt ist es so wie es ist und du wirst es überleben ;-)

Ein zahnärztlicher Notdienst machst sowas nicht und ein Notfall ist das sowieso nicht. Ich kenne nur einen kieferorthopädischen Notdienst in Berlin, aber ein Notfall ist es auch aus kieferorthopädischer Sicht nicht.

Zum Kleberetainer hast du normalerweise noch Retainerspangen oder -schienen bekommen. Es gibt ja auch noch andere Zähne, außer den Schneidezähnen, zu halten.

Trage die und es gibt keine Problem. Ein Kleberetainer ist eigentlich nur für die Bequemlichkeit des Patienten. Es würde auch ohne gehen.

Und am Montag klebt dir dein Kieferorthopäde wieder den Punkt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

LaCasaDePapeI
Fragesteller

Hätte ich Ersatzschienen bekommen, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt.
Es ging einfach nur darum ob die Möglichkeit besteht, dass sich meine Zähne wieder in die alte Form verschieben, (bis Montag) da meine feste Spange erst seit kurzem draußen ist.

Hab echt viele Jahre mit meinen Zähnen gekämpft, weil viele schief waren und jetzt nach sieben Jahren Zahnspange hab ich kein bock nochmal eine zu bekommen, wegen eines Fehlers den man sofort hätte behandeln können.

karliemeinname  29.04.2022, 20:00
@LaCasaDePapeI

Es sind keine Ersatzschienen. Es ist kein entweder oder, sondern ein "und".

Wenn du zum Kleberetainer keine zusätzlichen Retainerspangen bekommen hast, dann ist dein Kieferorthopäde der Meinung, dass dein Gebiss stabil ist und nicht zum Rezidiv neigt.

Ob er mit dieser Einschätzung recht hat, wirst du sehen.

Eine konkrete Einschätzung deiner Situation wirst du hier nicht bekommen können.

solange es dich nicht extrem löst oder du dadurch schmerzen hast, würde ich bis montag warten. Montag früh anrufen und vorbeigehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warten, Montag reicht, dann aber auch hingehen.

LaCasaDePapeI
Fragesteller

Dankeschön.

Warte bis Montag, die paar Tage machen nichts

LaCasaDePapeI
Fragesteller

Dankeschön.