Kieferorthopäde hat Retainer falsch eingesetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich alles schon mit Ärzten erlebt habe... Auch mit Kieferorthopäden habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Erfahrung nach ist nur 1 von drei bis vier Ärtzen gut. Der Rest ist "geht so" bis "sehr schlecht".

Du kannst es probieren, wenn du viel Geduld mitbringst. Solche Prozesse sind immer sehr langsam. Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen.

Bei Ärzten gilt es sich doppelt und dreifach zu vergewissern.

aphant  03.06.2021, 20:10

Allerdings ist dein Problem wirklich nicht groß. Den Retainer kann man wieder dran machen. Und Zahnstein ist jetzt auch keine Katastrophe. Da gibts schlimmeres.

cobra1306
Fragesteller
@aphant

Ja ist es du hast recht es ist nicht schlimm aber habe ein Haufen Geld gezahlt und alles ist falsch gemacht aber nur unten oben ist noch okay

aphant  03.06.2021, 20:32
@cobra1306

Geh einfach nochmal zu ihm hin. Sag ihm deine Kritik (freundlich) und er den Retainer richtig ranmachen soll. Wenn er kein Arsch ist, macht er dir keine Rechnung.

cobra1306
Fragesteller
@aphant

Zu den gehe ich nicht mehr hin alles falsch gemacht dann gehe ich zu ein bessern.

Danke trotzdem für den Tipp.

Wir haben uns mal beschwert wegen einer Zahnbehandlung.

Kein Kieferorthopäde sondern Zahnarzt.

Das lief über die Krankenkasse.

Wir mussten zu einem anderen, von der Krankenkasse benannten Arzt nach München zur Prüfung des Falles fahren.

Die Zahnärztin war daraufhin richtig böse.

Gebracht hat es im Endeffekt gar nichts.

Die Zahnärztliche kammer vertritt die Interessen der Ärzte, und nicht der Patienten.

cobra1306
Fragesteller

Haha wo kann ich mich dann beschwären wenn er Arzt was Gesundheits gefährliches macht.

VincentvanGoch  03.06.2021, 20:21
@cobra1306

Nirgendwo. Beschwerden gegen Ärzte werden nirgendwo verfolgt. Es sei denn diese Beschwerden kommen von Behörden.

Der Retainer hat sich gelöst. Warum soll der kfo daran schuld sein?

cobra1306
Fragesteller

Falscher Kleber und zu viel Kleber das Seher viel Zahnstein kommt und Zahnfleisch sich extrem entzündet.