Probleme mit dem Retainer nach Zahnspangen Behandlung?

2 Antworten

Hallo Spieler,

die Retention gehört zu einer kieferorthopädischen Behandlung, so wie die Zahnspange dazu. Ohne Retention, kannst du das Ganze gleich bleiben lassen.

Selbstverständlich hast du zugestimmt! Du hast einen Behandlungsplan bekommen und den hast du unterschrieben. Da stand das drin und das ist die Vertragsgrundlage zwischen dir und dem Kieferorthopäden.

Wenn dein Zahnfleisch entzündet ist, dann liegt es sicher nicht direkt am Retainer.

Wenn deine Zähne weh tun, dann liegt das ebenfalls nicht am Retainer.

Die Zunge gewöhnt sich nach spätestens zwei Wochen an den Retainer und er fühlt sich dann ganz normal an.

Ich denke, du gehst mit einer ablehnenden Haltung an die Sache. Ein Kleberetainer, ist für die Bequemlichkeit des Patienten. Es gibt Alternativen. Die hast du jetzt oder du wirst sehen, was passiert ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würde den Retainer drinne lassen sonst war die Kfo Behandlung am Ende um sonst da sich sonst die Zähne wieder bewegen können

Spieler55
Fragesteller

Die KfO Behandlung war eh schon umsonst. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden. Niemand glaubt, dass ich eine gemacht habe.

awd4564  09.04.2022, 22:19
@Spieler55

Hmmm okay das ist natürlich blöd. Ja dann nusst du es selber entscheiden