Zähne nach 4 Jahren Zahnspange noch schief?

Bekommt man ohne Abdruck einen Retainer* musste kurz was korrigieren.

4 Antworten

Hallo Roflxd,

also da muss man schon genau hinschauen, dass man das sieht. Das ist wohl der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem perfekten Zahnbogen.

Von vorn sieht man das sicher nicht und so wie du fotografiert hast, wird dir wohl niemand in den Mund schauen.

Normalerweise könnte man das in 3 - 6 Wochen noch korrigieren. Aber wenn es wichtiger ist, dass die Zahnspange raus kommt, dann musst du damit leben. Was hier wichtiger ist, muss dein KFO entscheiden.

Wenn die Zahnspange raus kommt, werden Abdrücke genommen. Je nachdem ob dein KFO ein eigenes Labor hat oder wie schnell er von einem externe Labor bedient wird, geht das recht schnell.

Ich habe sofort nach dem Ausbau einen Kleberetainer bekommen und die lose Retainerspange einen Tag später.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Zähne sind doch total super und gerade, genau so wie es sein sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Da ist nichts schief. Man kann es auch wirklich übertreiben.

Roflxd980
Fragesteller

Ich meine an der Zahnwurzel an den vorderen Schneidezähnen. Viele meiner Freunde meinten nämlich das ist schief :/

maja0403  08.11.2021, 20:25
@Roflxd980

Die Freunde dich Fachleute. Du scheinst leicht zu verunsichern zu sein. Solltest du dran arbeiten.

Guten Abend,

hierbei hat der KO recht. Die Zähne sehen gerade aus und würde auch sagen, dass das Gebiss gerichtet werden muss. Das bluten und die Entzündungen sollten schleunigst behandelt werden. Es kann sein, das die Brackets gegen das Zahnfleisch reiben und dadurch das Zahnfleischbluten und die Entzündungen kommen.Sollte es nicht der Fall sein, auch hier dringend abklären lassen. Denn das kann nach hinten losgehen.

lg.

Dipl.-Dr, med. Steve Günthel.