Zahnarzt und kieferorthopäde wollen Retainer nicht entfernen was soll ich tun ?

5 Antworten

Geil und was passiert wenn er unten ist die Zähne verschieben sich wieder und dann kommst Du in 10 Jahren zum Zahnarzt und klagst die sehen aber schlecht aus und habe sich verschoben und was dann ab zum KFO Arzt und die Kosten belaufen sich dann zwischen 3800 bis 4500 Euro da es Privat geht.

Das sind mal perfekte ZA und KFO Ärzte die genau so handeln wie es sein soll und schon wissen was Sie von Dir in 10 Jahre zu hören bekommen wenn er ab ist.....

Wo liegt Dein Problem gehe regelmäßig zum ZA und lasse Dir alle 3 Monate die PZR machen und dann hast Du viel mehr davon.

Fortunafan
Fragesteller

Gibst du mir das geld alle 3 monate das geld kann man besser investieren

Yukily  11.06.2020, 16:04
@Fortunafan

die Kasse bezahlt es einem 2 mal im jahr zur pzr zu gehen. wenn dir das nicht ausreicht, dann würde ich dir Empfehlen deine Putztechnik stark zu verbessern

iQZauberzahnfee  12.06.2020, 18:10
@Fortunafan

Sorry Du musst das nicht machen, denn Du hast den schwarzen Peter Deine Entscheidung, Es sind Deine Zähne und Du wolltest eine Antwort

bagasicHD  14.11.2023, 09:49
@iQZauberzahnfee

Das war keine Antwort auf seine Fragen. Er hat nicht gefragt ob er den Retainer rausnehmen lassen soll. Du hast einfach nur deine Meinung rausgehauen, weil dir seine nicht passt. Was, wenn er zum Beispiel gar nichts darauf gibt wie seine Zähne aussehen

Es ist glaube ich vorgesehen, den Retainer bis ca.20 drinzulassen, da die Zähne im Laufe des Lebens immer "wandern" werden. Ich selbst habe einen Retainer, der mich zwar nicht stört, dennoch bildet sich da Zahnstein.

Der Kieferortopäde sollte nach deinem Wunsch denke ich mal den Retainer entfernen, ist ja immernoch deine Entscheidung.

Ich persönlich will den auch nicht ewig drinhaben :)

LG

Ich hab auch einen, und den seit > 10 Jahren.

Problem ist, wenn man ihn entfernt, werden die Zähne wieder schief.

Kannst du Dir aussuchen, schiefe Zähne oder den Draht hinter den Zähnen.

Das ist doch bloß so eine Art besserer Draht, bekommt man das nicht selber raus?

Yukily  11.06.2020, 16:02

nein bekommt man nicht selber ab

Welche Gründe hat der Kieferorthopäde genannt?