Immer Zahnstein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja bei mir wird auch min. 1 Mal jährlich Zahnstein entfernt 77%
Trotz Zahnarztbesuch wird bei mir kein Zahnstein entfernt :-) 15%
Ich gehe gar nicht zum Zahnarzt 8%

7 Antworten

Ja bei mir wird auch min. 1 Mal jährlich Zahnstein entfernt

Ich gehe 2x im Jahr dahin, um meine Zähne zu reinigen. Ich habe auch einen Retainer - das bleibt nicht aus leider. Daher sind Zahnarztkontrollen sehr wichtig. Wenn man es regelmäßig entfernen lässt, passiert auch nichts. Einige neigen eher zu Zahnstein als andere. So wie einige eher zu Pickel neigen als andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Ja bei mir wird auch min. 1 Mal jährlich Zahnstein entfernt

Bei mir gehört es immer dazu, dass es so fast jedes Jahr gemacht wird. Ich empfinde das Entfernen nicht schmerzhaft.

Ich gehe gar nicht zum Zahnarzt

Ganz selten gehe ich mal hin, nur als ich Zahnschmerzen hatte. Gerade weil es wehtut lasse ich mir den Zahnstein auch nicht regelmäßig entfernen.

Ja bei mir wird auch min. 1 Mal jährlich Zahnstein entfernt

Ist zwar mühsam weil auch unangenehm aber danach wieder wunderbar. Putzen hilft da nicht viel, Zahnstein hat mit vielerlei Dingen zu tun und lässt sch schwer verhindern.

Regelmässiges intensives Putzen kann es aber etwas bremsen, aber eben nur etwas.

Ja bei mir wird auch min. 1 Mal jährlich Zahnstein entfernt

Nie wirklich viel, aber etwas. Ich benutze auch regelmäßig Zahnseide.