Zahn gelb / braun verfärbt (wie zerkratzt) Zahnschmelz/Karies?

Hier noch etwas genauer:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stammt vom tee trinken. sind nur ein ästhetisches problem. bist du Linkshänder ? es ist nämlich auffällig dass du diese stellen nur einseitig hast. benutz bitte auch regelmäßig zahnseide. man sieht im Unterkiefer (Frontzähne) dass du nicht regelmäßig die Zahnzwischenräume reinigst.
Vll wäre für dich auch ein Wechsel des Bürstenkopfes sinnvoll.
durch eine simple professionelle Zahnreinigung werden solche stellen schmerzfrei entfernt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
autumnleaf
Fragesteller

Nein, bin rechtshänder.

Danke für den Tipp! Werde Zahnseide nun regelmäßig benutzen und bei meinem Zahnarzt nach einer prof. Zahnreinigung fragen.

Es gibt ja sehr viele Bürstenköpfe für meine Sonicare Zahnbürste - was ist denn ein guter Anhaltspunkt / Kriterium?

Das sind verfärbte Beläge. Mit einer professionellen Zahnreinigung geht das weg.

um Vorschläge zu machen welchen Kopf du eher benutzen sollst ist schwer zu beurteilen ohne deinen kompletten Kiefer zu sehen. Lass dich da am besten von deinem Zahnarzt beraten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist einfach deine natürliche Färbung, hat nichts mit falscher Pflege usw. zu tun, ich seh aber keine wirklichen Kratzer?

autumnleaf
Fragesteller

Ich meine den Zahn im Foto links neben dem Schneidezahn. Dort sieht es in der Mitte dunkler aus. Das ist neu und hatte ich vor ein paar Monaten noch nicht.

Mich würde mal interessieren, ob die gezeigte Verfärbung nun entfernt werden konnte oder nicht. Und wenn ja, wie? Danke!

autumnleaf
Fragesteller

Ging vollständig durch mehrmalige Reinigung mit einer elektrischen Zahnbürste weg. Habe gezielt auf der Stelle jedes Mal beim Putzen etwas länger gereinigt. Wäre wahrscheinlich auch beim Zahnarzt mit der Zahnreinigung weggegangen.