Zahnspange Retainer ausbauen lassen?

3 Antworten

Einen Kleberetainer? Wenn er dich nervt, kannst du ihn entfernen lassen. Du musst aber damit rechnen, dass die Zähne im Frontbereich möglicherweise wieder leicht den Positionen vor der Behandlung zustreben. Wenn du damit leben kannst? Ich habe schon bald 20 Jahre einen Kleberetainer.

Ich hab meinen seit Jahren und habe nicht vor, ihn jemals rausbauen zu lassen. Lieber ein bisschen Zahnstein und dafür garantiert gerade Zähne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

was meinst du mit retainer? eine normle zahnspange?