Wie lange Retainer drinnen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auf jeden Fall drin lassen bzw. Erneuern lassen. Ich habe ihn mir vor 2 Jahren, da mein Zahnarzt meinte die Zähne verschieben sich nicht mehr entfernen lassen, hatte den retainer ca. 8 Jahre drin, nach Entfernung haben sich meine schönen geraden Zähne wieder verschoben ://

Ich bin 57 Jahre alt und habe den Retailer immer noch drin, es ist sicherer den Retaner drinnen zu lassen, falls auch ein Unfall passiert schützt der fester Retaner ganz gut und der Unfallschaden hält sich sehr im grenzen. Bei einigen erfahren das bei einen Sportlichen Unfall keinen Schaden dabei hatten und die Zähnen blieben dabei heile...