Ich hab so Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen der Angst meine Zähne zu verlieren, was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn Du nicht regelmäßig hingehst, wird es immer schlimmer. Zahnstein muß regelmäßig weg, sonst werden die Zähne schlecht!

Deshalb: 2x pro Jahr zum Zahnarzt gehen!!!

Du machst dir völlig unnötig Gedanken - wenn es EINE Stelle gibt , um Zähne gesund und gepflegt zu erhalten , dann ist es der regelmäßige Gang zum Zahnarzt und die regelmäßige Prophylaxe.

Alles andere ist - bei allem Respekt - dummes Zeug.

Der Gang zum Zahnarzt ist ein Muss. Zahnstein muss entfernt werden und das tut überhaupt nicht weh. Wenn du beim Zahnarzt bist, kannst du mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du Angst hast. Der Zahnarzt wird dich beruhigen und behutsam vorgehen. Schmerzen wirst du keine verspüren.

Beim Zahnsteinentfernen musst du keine Angst davor haben, dass sich das Zahnfleisch löst und dir die Zähne herausfallen. Die Zähne fallen dir eher heraus, wenn du auf lange Sicht den Gang zum Zahnarzt vernachlässigst.

Ich gehe seit 20 Jahren zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Da wird Zahnstein entfernt und der Zahnarzt kann nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Diese Prozedur dauert ca. 45 Minuten, dann hat man wieder vorgesorgt.

Habe keine fehlenden Zähne und hatte nie Zahnschmerzen.

Je früher du zum Zahnarzt gehst, umso besser für dich.. Ein gepflegtes Gebiss, darauf sollte man Wert legen, auch schon in jungen Jahren.

Kenn ich zu gut nur das es bei mir um die Schmerzn geht und das die Rechnung so hoch ist

Dir bewusst machen, dass wenn du nicht hingehst, erst recht deine Zähne verlierst.