Mein Retainer ist gelöst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miniminijimini,

meist bekommt man zum Kleberetainer noch Retainerapangen oder -schienen dazu.

Es sind ja nicht nur die besonders rezidivgefährdeten Schneidezähne zu halten, sondern auch noch ein paar andere.

Wenn du die trägst, dann gibt es kein Problem.

Falls du keine hast:

Wenn du keine Zeit hast, dann hast du keine Zeit - anderes ist wichtiger.

Je nachdem wie stabil dein Ergebnis ist, kann das gut gehen oder auch nicht.

Falls sich was verändert, dann wird der Retainer neu geklebt, aber er hält dann das vorliegende Ergebnis, nicht das ursprüngliche Ergebnis. Ein Retainer hält die Zähne, er bewegt sie nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt drauf an wie lange deine Zahnspange schon raus ist. Wenn die Spange frisch raus ist solltest du so schnell wie möglich dort hin, weil die Zähne verschieben sich sehr schnell und wollen quasi in die Ursprungsform zurückwandern.

Hast du die Spange schon jahrelang raus sollten 2 Wochen kein Problem sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
miniminijimini
Fragesteller

Ich hab sie etwa seit einem halben Jahr raus. Ist das jetzt ein Problem, wenn ich nach 2 Wochen erst gehe?

verreisterNutzer  07.03.2022, 20:35
@miniminijimini

Das ist keine lange Zeit. Ich würde wirklich so schnell wie’s geht damit zum KFO gehen. Zumal es jetzt noch vermutlich auf Kulanz repariert wird.