Zahnfüllung Raus, Bekomme erst am 8.12 Termin?

4 Antworten

Wenn dich auch andere Patienten ablehnen, wende dich an deine Krankenkasse, die dich bei der Suche nach einem Zahnarzt der dich gleich behandelt, helfen wird.

Du hast zwar keine Schmerzen, aber trotzdem ist das als Notfall anzusehen, denn es besteht immerhin die Gefahr, dass Teile des Zahnes abbrechen und der der Zahn dann nicht mehr zu retten ist.

Melde dich als "Notfall"-Patient an, ist es in diesem Fall ja auch. Zahnärzte haben dafür im Normalfall "extra" Zeit eingeplant, wo nur solche Sachen gemacht werden. Andernfalls hilft sonst nur noch der Notdienst.

NexT93
Fragesteller

Habe jetzt woanders einen Termin bekommen, jetzt Donnerstag. Bin erleichtert. Danke dir

Das ist doch ein Notfall. Die müssen sofort etwas unternehmen. Oder wollen die warten bis Dir Dein Gebiss rausfällt? Da würde ich mich aber erkundigen. Gibt doch bestimmt jemanden der die Ärzte überwacht.

NexT93
Fragesteller

Habe jetzt Donnerstag ein Termin, habe woanders angefragt :) vllt wechsel ich dahin, wenn alles glatt läuft :)

Oh Mist, das mit der Zunge hatte ich auch mal. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach, was Du tun sollst - und die Zahnklinik ist vielleicht auch eine Möglichkeit.

NexT93
Fragesteller

Habe jetzt woanders einen Termin bekommen, jetzt Donnerstag. Bin erleichtert. Danke dir für die Antwort:)