Zahnfüllung rausgerutscht HILFE?

5 Antworten

Du selbst kannst gar nichts tun, außer zum Zahnarzt zu gehen.

Wenn die Füllung schon des Öfteren herausgefallen ist, sollte darüber nachgedacht werden, den Zahn mit einer Krone oder Teilkrone zu versorgen. Denn bei jeder neuen Füllung muß wieder von der gesunden Zahnsubstanz weggebohrt werden. Das wäre doch schade um den Zahn.

Falls diese Füllung eine Kompositfüllung ist bzw. war, diese Du selbst bezahlt hast und die Füllung noch keine 2 Jahre alt ist, dann denke daran - der Zahnarzt hat eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Für eine normale Füllung sollten dann keine Kosten auf Dich entstehen.

Solltest Du am Wochenende anhaltende Schmerzen bekommen, dann gehe zum zahnärztlichen Notdienst.

Nachdem der Zahnarzt jetzt vermutlich zu hat (unserer und andere, die ich kenne, haben zumindestens Freitag mittag zu), kannst du entweder beim Zahnärztlichen Notdienst anrufen (Nummer auf dem AB deines Zahnarztes) oder du wartest bis Montag und bist beim Essen vorsichtig.

Passieren kann da nichts, das ist nur unangenehm. Da kommt einfach eine neue Füllung rein, fertig. Und hat dir dein Zahnarzt nicht gesagt, dass Kaugummikauen nichts für Zahnfüllungen ist?

Auf Karamellbonbons verzichten ;)

Sofern du keine Schmerzen hast und nichts eingeschränkt ist, Termin beim Zahnarzt machen, Füllung ersetzen lassen, fertig.

Beim Zahnarzt anrufen und Dir einen Termin geben lassen.