Nach Zahnfüllung knirscht/knackt der Zahn beim zubeißen?

2 Antworten

Das ist nicht gut - das sollte sich dein Zahnarzt nochmal anschauen!

Das ist definitiv nicht gut.

Mögliche Ursachen:

1). Die Füllung ist undicht.

2). Es ist eine tiefere Füllung und der Nerv ist gereizt. Wenn sich der Zahn nicht von selbst beruhigt, benötigst du womöglich eine Wurzelbehandlung.

Von selbst wird das nicht besser. Ich rate dir noch heute bwz. Morgen früh damit zum Notdienst zu gehen.

benny0089
Fragesteller

Die Füllung ist schon paar Monate drin...aber seitdem immer dieses Geräusch, wenn ich feste Zähne zusammenbeiße...der Zahnarzt meinte heute, die Füllung wäre ok...aber irgendetwas stimmt nicht mit der Füllung...ich merks ja wenn zusammenbeiße 🤦🏼‍♂️

BigBabyFlo90  25.12.2021, 13:48
@benny0089

Wäre auch möglich das die Füllung einfach nur zu hoch ist, dann gehört sie nachgeschliffen. Ein ZA kann das eigentlich leicht sehen.