Ist es schlimm wenn die Füllung vom Wurzelbehandelten Zahn rausfällt?

4 Antworten

Es ist nicht schlimm, wenn der Termin morhen ist. Morgen bekommst du noch mal ein Medikament rein und es wird wieder provisorisch verschlossen.

Manchmal ist es sogar so, dass man wegen der Füllung Schmerzen bekommt, weil der Druck nicht entweichen kann. Nimm bei starken Schmerzen eine Tablette und geh schlafen.

Das kann man so nicht sagen, aber versuch dich mal nicht verrückt zu machen. Ich bin mal wochenlang nach einer Wurzelbehandlung mit einem offenen Zahn rumgelaufen, weil ich die Füllung nicht ertragen habe - und das ging auch gut.

Ladyvor
Fragesteller

Echt?? Ne Freundin von mir hatte ja auch einen offenen Zahn, aber muss man da nicht Angst haben dass jegliches Essen in die Wurzelkanäle kommt? Was wenn da noch Leben drin ist das durch die Medikamente nicht abgetötet wurde???

Crave672  07.07.2021, 03:09
@Ladyvor

Naja, ich hatte da Watte drin, die ich mehrmals täglich wechseln musste und vom Zahndoc was zum Spülen. Allerdings geht's bei dir ja nur um eine Nacht und der Doc wird das nachher sicher reinigen.

Ist halt eine offene stelle aber bis morgen sollte sich da nichts verschlimmern

heidemarie510  07.07.2021, 02:00

Ich habe Mal gelesen, dass man das mit einem Kaugummi überbrücken kann.🙂

Bis morgen wird nix schlimmer. Gut dass du schnell zum Arzt gehen wirst. Aber ohne Behandlung wird es natürlich schlimmer

Ladyvor
Fragesteller

Das will ich ja, aber der Termin ist erst um 9:45! :(

Korakis959  07.07.2021, 01:53
@Ladyvor

Ich hab die Antwort korrigiert. Bis morgen wird es nicht schlimmer 😃lg