Provisorische füllung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beim Zahnarzt gearbeitet. Was passieren kann ist folgendes: Wenn die provisorische Füllung raus ist und diese einen Wurzelbehandelten Zahn abdeckt, dann kann eine erneue Entzündung begünstigt werden, da so Bakterien in deine Wurzelkanäle kommen.

Ist es keine Wurzelkanalbehandlung und diese provisorische Füllung ging nicht tief, dann sollte nichts großartiges passieren

DlerFlash
Fragesteller

Hatte Karies und der nerv wurde raus genommen und warte immer noch auf meine füllung also ist Wurzelbehandlung wenn ja soll ich einfach die füllung raus nehmen und bis zum termin warten

TINYADDICTION  12.08.2021, 15:09
@DlerFlash

Ich würde so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Weil nicht, dass da Bakterien in den offenen Kanal kommen und es sich erneut irgendwie entzündet.

DlerFlash
Fragesteller
@TINYADDICTION

Aber ich hab die schon rein gesteckt soll die raus nehmen und dann meine Zähne putzen

Du solltest die profisorische Füllung auf keinen Fall selbst wieder "reinstecken", dadurch du sie angreifst besteht die Gefahr das Bakterien in den Zahn kommen, auch wenn der Zahn offen bleibt besteht die Gefahr das sich Bakteiren ansiedeln und eine Entzündung auslösen. Du solltest am besten so schnell wie möglich zu deinem ZA.

Variolink  12.08.2021, 15:24

Profisorisch ?

DlerFlash
Fragesteller
@Variolink

Ja das ist so ne füllung für kurze Zeit um dann die richtige füllung rein zu stecken

DlerFlash
Fragesteller

Aber ich hab die schon rein gesteckt soll die raus nehmen und dann meine Zähne putzen?

BigBabyFlo90  12.08.2021, 16:46
@DlerFlash

Das ist jetz egal, kannst sie auch drinnen lassen, such sobald wie möglich einen ZA auf.

DlerFlash
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Aber ich kann erst am Montag mein ZA aussuchen also soll ich füllung ab machen

BigBabyFlo90  12.08.2021, 20:16
@DlerFlash

Du kannst sie jetzt auch drinnen lassen so lange sie hält. Und hoffen das du bis Montag keine Entzündung bekommst.