Meine provisorische füllung ist rausgefallen was kann ich noch machen?

3 Antworten

Meist fällt die provisorische Füllung nicht vollständig heraus, sie bröckelt nur etwas ab.

Sollte das Füllungsmaterial tatsächlich ganz herausgefallen sein, kann an dem Zahn nichts passieren. Du kannst ganz normal putzen. Achte darauf, dass sich das Loch im Zahn nicht durch Speisereste zusetzt. Solltest du klopfende Schmerzen an dem Zahn bekommen, geh bitte unverzüglich zum zahnärztlichen Notdienst. Ansonsten ruf am Dienstag bei deinem Zahnarzt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schön vorsichtig, ist nicht schlimm