Füllung am Zahn?

4 Antworten

kommt jetzt drauf an was das für eine füllung ist, ob das eher so zement ist oder was definitives kunststofffüllung bei der kunststofffüllung dürfte nichts abgehen wenn es sehr gut gemacht ist hält die ziemliche lange mehrere jahre und da darf die zahnspange auch kein problem sein und beim zement naja das ist keine definitive füllung das kann sich immer einwenig rauswaschen und ein wenig weg gehen, aber wie gesagt da müsste man wissen was es für eine füllung ist

manchmal ist es schon verwunderlich, wie wenig zahnärzte einem patienten sagen ... und es ist auch verwunderlich, wie wenig die patienten ihre zahnärzte fragen ...

du hast also eine füllung bekommen. nun sollte man wissen, was für eine. ist es eine kuststofffüllung, dann kannst du

a) sofort wieder essen

b) sofort zähneputzen

c) eine zahnspange bekommen

ist es eine zementfüllung (die gibt es bei uns in Ö nur als provisorium; aber in D wird das gerne auch als fragwürdige amalgamalternative angeboten), dann geht das mit der zahnspange nur, wenn das bracket nicht auf die füllung geklebt wird. ist die füllung auf der kaufläche, dann gehts. und putzen darfst du deine zähne natürlich auch ... aber wundere dich nicht, wenn dir die füllung eines tages entgegenkommt ...

Hängt von der Art der Füllung ab... mach mal nen Foto, dann kann man es sagen

Warum hafft du nicht den Pfahnarpft gepfragt?