Wie lange darf eine provisorische Zahnfüllung höchstens im Zahn bleiben?

5 Antworten

Am besten fragst du das den Zahnarzt der die Behandlung durchgeführt hat.

Bei meiner alten Zahnärztin waren die Provisorien haltbarer als bei anderen Zahnärzten die die eigentliche Konstruktion. Wie schon jemand schrieb, Jahre.

karina1234561
Fragesteller

Darf das bleiben, auch wenn ein Medikament eingesetzt ist? Also laut zahnarzt ist da bei mir momentan ein Medikament (provisorische füllung) drin?

Dackodil  20.01.2022, 16:14
@karina1234561

Da ist wahrscheinlich ein desinfizierendes Mittel drin, um eine Infektion im Wurzelkanal auszuheilen. Dann sollte die vom Zahnarzt angegebene Zeit nur um wenige Tage überzogen werden.

Warum willst du denn die Behandlung denn nicht innerhalb der Zeit fortsetzen?

Kann man pauschal nicht sagen, nur der Behm ZA kann's dir korrekt beantworten.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an wie gut die Provisorien eingesetzt wird……

Wenn sie gut gemacht ist, sogar ewig. Ich hatte meine 15 Jahre drin, bis sie zerbröselt ist.