Tut Zähne ziehen weh?

Die Stelle war betäubt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde vor paar Jahren einer mit Wurzel gezogen. Hatte Angst vor der Betäubungsspritze und bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe so Betäubungskügelchen an die Zähne bekommen oder so. Hatte so angst vor dem Zahn ziehen das die Wirkung schon nicht mehr soo stark war als der Zahn schließlich gezogen wurde. Es tat schon ziemlich weh, aber nicht ewig. Bin auch hochsensiebel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0Naya0
Fragesteller

Dann will ich den Zahn aber nicht ziehen :(

Meine Zahnärztin ist ja nett und so, aber sie möchte nicht, dass mein Assistenzhund mit in die Praxis kommt.. mit ihm könnte ich das vielleicht

laurica446  02.05.2023, 21:54
@0Naya0

Vielleicht redest du mit ihr nochmal darüber?

man muss dazu sagen das ich damals 8 oder 9 war... es waren jetzt auch nicht höllische schmerzen oder so. Drücke dir ganz fest die daumen<3

0Naya0
Fragesteller
@laurica446

Danke, ja ich rede nochmal darüber. Ich war auch noch gar nicht dort, weil ich Angst hab dass sie den Zahn dann gleich ziehen will. War letztes mal so und ich konnte das ohne Vorbereitung nicht :)

laurica446  02.05.2023, 21:59
@0Naya0

Vielleicht einfach mal hin gehen oder anrufen. Rede mit denen am besten offen über deine sorgen und darüber das du gerne deinen Hund dabeihättest :) Viel Erfolg :)

Nein mit Betäubung tuts nicht weh du merkst nur wir der das der Zahnarzt was macht aber keine Schmerzen. Mittlerweile wirst du es aber schon hinter dir haben. Vielleicht erzählst du wies war?

0Naya0
Fragesteller

Ne musste nicht ziehen...

Nein, das Ziehen an sich nicht, nur die Spritze zwickt.

0Naya0
Fragesteller

Die Spritze hat mir beim letzten Mal nicht weh getan. Meine Zahnärtin weiss wie schlimm ich solche (eig alle) Behandlungen empfinde und hat extra die Stelle vorher mit einem Spray betäubt und erst dann mit der Spritze.

Nein, denn die Stelle wird betäubt.

0Naya0
Fragesteller

Klar, die Stelle beim anderen Zahn war auch betäubt mit Spray und Spritze

0Naya0
Fragesteller
@studiogirl

Naja, es hat beim letzten "Zupfen/Reissen", wo sich der Zahn gelöst hat, halt weh getan. Nicht sehr fest, aber es hat weh getan. Ich habe trotz der Betäubung etwas gespürt. Und jetzt habe ich Angst, dass es mir mehr weh tut, wenb der Zahn noch Wurzeln hat