Deuten meine Zahnschmerzen eher auf Karies oder freiliegende Zahnhälse hin?

5 Antworten

Muss es nicht ubedingt allerdings solltest du mal zum Zahnarzt gehen.

Es kann auch sein, das eine Zahnfleischentzündung vorliegt.

lg Mortz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall deuten sie darauf hin, dass Du zum Zahnarzt gehen sollst.

Hört sich nicht so gut an.

Möglich, dss der Nerv des Zahnes bereits geschädigt wurde. Ich bin sicher, dass Deine Probleme nicht durch einen freiliegenden Zahnhals kommen.

dewie767
Fragesteller

War vorhin in der Apotheke wo ich Elmex Gelee gekauft habe. Die Zahnpasta soll einmal pro Woche angewendet werden und nachdem ich einmal geputzt habe, ist es zwar besser geworden, aber kaltes löst weiterhin Zahnschmerz aus. Ich denke ich hab da wohl ein Löchlein im Zahn und gleichzeitig was mit dem Zahnhals oder Zahnhälsen.

Vor etwa 2 Jahren um genau diese Zeit hatte ich exakt das selbe Problem, ich musste damals eine üble Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen, mein Oberkiefer war entzündet, alles dick und die Schmerzen waren nicht mehr zum aushalten (obwohl ich Opiatpatient bin, hatte da schon die stärksten Medikamente genommen).

Das Fazit damals, der Zahn war nicht mehr zu retten und musste trotz allen vorausgegangenen Qualen dennoch gezogen werden. Ich weiß noch, in der Nacht bevor er gezogen wurde, schwoll mein Zahfleisch um den Backenzahn herum an, ein Wahnsinn wie dick das alles wurde.

Dann war er draussen, aber kurz darauf ging es mit dem Zahn daneben los. Hab darauf den ZA gewechselt, der bohrte den Zahn auf und sofort begann es zu zischen, es entwichen Gase, der Druck konnte entweichen und die Zahnarztpraxis roch danach sehr sehr streng.

Somit war klar, das der Zahn hätte wohl gerettet werden können, hätte die meine alte Zahnärztin diesen Zahn aufgebohrt, weil sich unter der Plombe Bakterien gebildet haben, die den gesamten Oberkiefer befallen haben. Der ZA meinte jedenfalls so, das ich den Zahn nicht hätte verlieren brauchen und das die ZÄ ziemlichen Pfusch angerichtet hat und ich Qualen erlitt, die man mir hätte ersparen können.

Deichgoettin  06.09.2019, 22:12
@dewie767

Hört sich alles nicht so gut an. Deshalb - nächste Woche direkt zum ZA. Gute Besserung.

Wie sieht's jetzt aus? Ich hab ähnliche Symptome und sollte laut Zahnarzt wegen den freiliegenden sein. ...aber das geht schon hart auf die *Nerven. Elmex Gelee werde ich mir auch kaufen . Das ist herbe unangenehm und bleibt einmal gereizt für Stunden oder ich blende es meistens aus . Aber so krass wie die jetzt wieder sind kann ich mir das nicht vorstellen.

Geh zum doc, der sagt’s Dir.

dewie767
Fragesteller

Dafür ist es heute schon zu spät, hab erst Montag einen Termin bekommen.