Starke Zahnschmerzen, was tun. Zahnarzt verschlimmerte die Situation?

4 Antworten

Könnte es sein, dass sich eine zu hohe Zugspannung bei den Kiefergelenken entwickelt hat? Dann entstehen solche Schmerzen durch eine Dysbalance und setzen sich weiter fort, wenn sie nicht kurzfristig manuell behoben werden.

Mit den Mitmachvideos von Liebscher-Bracht, den Schmerzspezialisten, kannst du wahrscheinlich selbst deine Schmerzen beheben - versuch doch mal, ob du sie damit in den Griff bekommst.

https://youtu.be/f1hg-QPMTqg

https://youtu.be/1DEtUKMrRss

https://youtu.be/HijJ84jWnTo

Wenn du diese Übungen gemacht hast, dürfte sich schon etwas zum Positiven geändert haben.

Schmerzmittel sind auf keinen Fall eine Lösung, besonders, wenn es sich, wie ich vermute, um ein mechanisches Problem handelt!

Ich wünsche dir alles Gute!

Bin jetzt kein Zahnarzt, aber es liest sich schon fast so als säße das Ding nicht so wie sie sitzen sollte. Oder das beim Abschleifen der Pfeilerzähne nichts so ist wie es sein sollte. Hast du denn den Zahnarzt eindringlich darauf hingewiesen? Ich meine das man in der ersten Zeit hier und da mal etwas Schmerzen hat, erscheint mir recht normal. Aber bestimmt nicht so wie du. Da würde ich dem Zahnarzt so lange auf die Naht gehen, bis es behoben ist. Zur Not würde ich allen ernstes einen anderen Zahnarzt oder Zahnärztin drüber schauen lassen. Das bliebe dir bei einem Notdienst ohnehin nicht erspart. Denn sich die Tabletten wie Bonbons zu verpassen ist auch kein Segen.

Such dir einen anderen Zahnarzt. Du kannst morgen auch zum Notdienst gehen

Oh Gott das hört sich ja für mich wieder sehr schlimm an denn mir fehlt oben auch ein Zahn der Zahn 26 und ich möchte mir auch eine Brücke machen lassen bin aber noch nicht schlüssig ob ich die Lücke auch so belassen sollte wenn ich das von dir wieder so höre kriege ich wieder voll schiss darauf eine Brücke machen zu lassen wie war denn das bei dir zuvor bevor du eine Brücke hast machen lassen dass du da auch irgendwie Probleme? Wieso hast du die eigentlich überhaupt eine Brücke machen lassen hat man die Lücke sehen können welcher Zahn fehlt denn bei dir genau? Und was macht der Zahn heute sind die Schmerzen besser?