Zahnfleisch angeschwollen was tun?

2 Antworten

Mit Kamillentee, 3%igem Wasserstoffperoxid oder einer Mundspülung spülen. Es gibt in der Apotheke auch Cremes fürs Zahnfleisch. Wenns nicht besser oder gar schlimmer wird zum Zahnarzt gehen.

Miyoongss
Fragesteller

Okay, danke.

Das heißt dass da Bakterien rein gekommen sind. Im Prinzip kannst du dagegen nicht viel machen die Schwellung sollte im Laufe des Tages zurück gehen. Hätte ich auch Mal und bei mir haben die ganzen Hausmittel nichts geholfen.

Was du machen kannst ist z.B. täglich Zahnseide benutzen oder eine weichere Bürste.. oder eine elektrische dass das nicht mehr passiert.

Heute ist Sonntag da würde ich nicht unnötig Geld ausgeben in einer Notapotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miyoongss
Fragesteller

Hallo, hatte ich auch nicht vor, weil es auch nicht weh tut sondern nur unangenehm ist. Danke für die Antwort!