Zahnfleisch über backenzahn?

2 Antworten

Nein, das ist definitiv kein Weisheitszahn. Da musst Du noch ein wenig warten. Aber das ist der 2. große Backenzahn (Molar), den Du bekommen hast. Das ist völlig normal in Deinem Alter.

Darüber liegt leider noch eine kleine Schleimhautkapuze, die Dir der Zahnarzt aber wegnehmen kann.

Ja, könnte ein Weisheitszahn sein, auch wenn das recht früh ist. Oder es ist einfach einer der Backenzähne. Das ist wahrscheinlicher. Das mit dem Zahnfleisch ist aber wirklich nicht gut. Das Zahnfleisch kann an solchen Stellen auch sogenannte Taschen bilden. Und das sind dann richtige Bakterienherde.

Geh damit zum Zahnarzt, der wird sich darum kümmern.