Kann Karies unters Zahnfleisch wachsen?

4 Antworten

Auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen und nicht auf Tellonym fragen, sondern am besten den Zahnarzt, der weiß was er in so einem Fall macht.

Ja, es gibt auch Wurzelkaries. Das sollte auf jeden Fall behandelt werden. Die wächst jetzt nicht in 3 Tagen zu einer großen Karies, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisa935
Fragesteller

Danke aber ich meinte eigentlich wenn das Karies jetzt in nähe zahnfleisch ist ob es sozusagen unter dem zahnfleisch sich weiter verbreiten kann

Ja, karies breitet sich unterm zahnfleisch genauso aus, wie im sichtbaren Bereich.

Daher so schnell wie möglich zum ZA, also nicht heute od. Morgen, aber nicht mehr auf die Länge bank schieben

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisa935
Fragesteller

Hab schon einen Termin aber heißt das die Karies breitet sich auch unter dem zahnfleisch aus denn bis jetzt ist es noch im sichtbaren bereich

Topolino50  01.10.2021, 09:48
@Lisa935

Du kannst ohne röntgenbild nicht sehen, wie weit die karies schon fortgeschritten ist

Egal, wo die Karies sitzt: Sie muss behandelt werden! Also ab zum ZA!