Karies am bleibenden Zahn?

4 Antworten

Sofort Karieskontrolle ausmachen, wenn du dir nichz sicher bist.

Ansonsten schnell handeln, desto schneller da was getan wird desto besder für dich und deine Zähne

daniell0013
Fragesteller

Morgen habe ich meinen ersten Schultag, muss schauen wann der nächste Termin verfügbar sein wird... :/

um so eher du gehst desto geringer ist der schaden. umso größer das Loch wird / bzw je größer die Füllung, desto instabiler wird die Füllung. die halten nämlich auch nicht ewig. die Löcher scheinen von außen meist klein aber innen im Zahn können sie sich richtig ausbreiten, was man von außen nicht sehen kann.

das beste ist, du gehst einfach zum Zahnarzt und lässt das machen. ich hatte auch letztens ein Karriösen Zahn und dann kam nach dem Röntgen raus dass es 4 sind. einfach weil an zwei Stellen zwischen meinen Zähnen immer zwei Stück betroffen waren. also durch die Zahnzwischenräume.

daniell0013
Fragesteller

Ja...

Oh okay..

Ich muss dann schauen wann ich einen Termin bekomme...

Aber danke für die Antwort!

Wenn du Beschwerden hast, kriegst du auch innerhalb von einer Woche einen Termin. Sag am Telefon dass du Schmerzen hast. Dann können die dich nicht auf Wochen später vertrösten. Nimm dir die Zeit dafür. Es ist wichtig, dass der Zahn so schnell es geht behandelt wird. Streich dafür lieber einen Freizeittermin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniell0013
Fragesteller

Okay danke.. ja irgendwie ist das Zahnfleisch an der Stelle auch bisschen angeschwollen glaub ich... :/

So schnell wie möglich dann wirkt die Betäubungsspritze am besten. Wenn man zu lange wartet ist der Zahn wahrscheinlich nicht mehr zu retten und Betäubung wirkt fast nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung