Ich habe Zahnfleisch Schmerzen?

Sorry wenn es ekelig aussieht aber hier ist ein deutliches Bild

Noch eine neue Ergänzung, der angeschwollen Teil ist jetzt ziemlich weich, weicher als die andere Seite, kann es sich da um ein Zurück ziehendes Zahnfleisch handeln? Weil ich merke auch es jetzt stinkt und das es sehr kleine blutlosen Fleisch fetzen gibt.

Ich weiß nicht ob ein Zahnarzt Termin geht wegen Coronavirus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Also mein Zahnarzt sagte zu mir das ich nicht so doll beim Zähneputzen drücken soll. Du solltest also eine mittlere oder weiche Zahnbürste benutzen. Kannst ja mal versuchen auf der anderen Seite zu kauen und auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen, denn das sieht nicht so gesund aus.

Vlt ist es der Weisheitszahn, der langsam ans Licht kommt.

Affe0  14.04.2020, 06:56

Ja, vielleicht ... Eine Eigenschaft von Weisheitszähnen kann es sein, dass sie Zahnlücken weiter vorn schließen. Bei mir war es so. Die Lücke, die ein weiter vorn gezogener Zahn hinterließ schloss sich im Laufe der Zeit, die Zähne wanderten nach vorn.

Es könnte sich auch um eine Entzündung der Zahntasche handeln, entweder durch Parodontose oder durch Nahrungsreste verursacht. Am besten spülst du mit Chlorhexamed (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) und gehst zeitnah zum Zahnarzt. Der kann die Tasche professionell reinigen und mittels Röntgenbild auch eine Zyste ausschließen.

Du bekommst einen Weisheitszahn.

Du musst die Stelle sehr sauber halten. Und spüle mit Kamillen- oder Salbeitee, das könnte den Schmerz etwas lindern. Und wenn möglich, gehe morgen zum Zahnarzt.

Ich weiß, es nutzt nur wenig. Vermutlich erwartest Du eine andere Antwort, dann verzeih bitte. Ich glaube trotzdem, dass ein Zahnarztbesuch das geringste Übel ist.

Entscheiden musst Du selbst ...

Sasukepower
Fragesteller

Vielen Dank immerhin

Affe0  14.04.2020, 06:58
@Sasukepower

Ja, vielleicht ... Eine Eigenschaft von Weisheitszähnen kann es sein, dass sie Zahnlücken weiter vorn schließen. Bei mir war es so. Die Lücke, die ein weiter vorn gezogener Zahn hinterließ schloss sich im Laufe der Zeit, die Zähne wanderten nach vorn. (Reserve ?)