Starke Zahnschmerzen plötzlich weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist der Nerv des Zahnes abgestorben. Der Zahn muss unbedingt behandelt werden. Lasse Dir möglichst zeitnah einen Termin geben.

Kingkli
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das war aber das erste mal das mir dieser Zahn wehgetan hatte. Kann es dann trotzdem sein dass der Nerv abgestorben ist auch wenn ich nur insgesamt ein paar Stunden Zahnschmerzen hatte?

Deichgoettin  21.07.2021, 21:01
@Kingkli

Gerne. So, wie Du die Schmerzen beschrieben hast, ja - das ist möglich.

Deichgoettin  23.07.2021, 20:08

Danke für den Stern :-))

Das ist normal. Zahnschmerzen sind so. Wenn die Zahnschmerzen aber ganz ausbleiben ist der Zahnnerv abgestorben. Also musst du schnell handeln.

Nerven können absterben...

Die Zähne tun vor allem weh wenn irgendwas an die Nerven drückt oder sie frei liegen... Geh bitte zu nem vernünftigem Zahnarzt dass muss repariert werden.

Kingkli
Fragesteller

Könnte dies auch theoretisch von den Weisheitszähnen kommen?

ewigsuzu  21.07.2021, 21:31
@Kingkli

Es ist meist der Zahn der Wehtut wenn das ein Weisheitszahn ist ja natürlich.

Dann hat der Zahnnerv ein Problem und du solltest schnellstmöglich zum Zahnarzt, es kann sein das der Zahn Zahnnerv abgestorben ist.