Was kann man gegen auf einmal wundes Zahnfleisch machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke eine Kamillensalbe extra für wundes Zahnfleisch. Hilft sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich beim Essen das Zahnfleisch ein wenig verletzt hat, ist das nicht besonders tragisch, das solch kleine oberflächliche Wunden in Null-Komma-Nix verheilen.

Da baucht man nicht noch weiterhin etwas dagegen unternehmen.

Warten. Wunden brauchen halt Zeit zum Verheilen.

Tanja1973007
Fragesteller

Also soll er nichts mehr machen? Ich brauch das noch etwas konkreter :)

johannf864  10.08.2020, 13:23
@Tanja1973007

Das nächste mal den Tee vor dem Zähne putzen trinken. Ansonsten nichts weiter :)

Tanja1973007
Fragesteller
@johannf864

Also soll er nach dem er den Tee getrunken hat, nochmal Zähneputzen? Danke.

Wie lange dauert das ungefähr bis es wieder heilt?

Danke und einen schönen Tag noch!

johannf864  10.08.2020, 13:33
@Tanja1973007

Ja. Aber zwischen Nahrung und Putzen mindestens 30 Minuten warten.

Ein paar Tage vermutlich. Du hattest doch sicherlich auch schon mal eine wunde Stelle im Mund. Ist unterschiedlich..

Tanja1973007
Fragesteller
@johannf864

Ja aber als Mutter macht man sich schon Gedanken, kannst du ja bestimmt nachvollziehen ;)

Okay 30 Minuten.