Frage von kati0, 71

Wegen Zahnspange zu viel Zahnfleisch?

Hay ihr
Ich habe seit ein paar Monaten eine Zahnspange, ich hab sie hauptsächlich weil ich so viele bzw große Lücken habe.
Seit nem Monat hab ich gummiketten drinne damit sich die Lücken schließen. Mein Zahnfleisch sieht jetzt geschwollen aus, ich denke aber es ist keine Entzündung es tut nämlich nicht weh.
War auch vor ner Woche beim kfo der hat aber nichts dazu gesagt.
Meine Frage ist ob mein Zahnfleisch über die Zähne überquillt weil die Lücken geschlossen werden, und ob das normal ist ?

Sorry falls meine Frage ein bisschen verwirrend klingt .

Unten sind Fotos von meiner Zahnspange oben wie es vorher war und unten wie jetzt, man sieht es gut bei den frönt Zähnen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Bakanda, 24

Hallo,

mach dir keine Sorgen, es gibt weitaus schlimmere Fälle.

Tatsächlich kann bei mangelhafter Mundhygiene das Zahnfleisch über die Brackets wuchern, oder Taschen bilden.

Du bist noch weit davon entfernt. Allerdings empfehle ich dir eine Mundspüllösung, zum Beispiel meridol. Mit gleichnamiger Zahnpasta kriegt man Zahnfleischprobleme auch ganz gut in den Griff.

Zusätzlich solltest du daran denken, den Übergang von Zahn zu Zahnfleisch immer gut zu reinigen und auch das Zahnfleisch selbst mitzuputzen (nicht zu viel Druck!).

Liebe Grüße

Antwort
von Teddy0603, 38

Ist normal, geht auch nach ner weile wieder zurück und irgendwann ganz weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community