Spange entfernt -> Zähne putzen Zähne bluten?

2 Antworten

Das ist dein Zahnfleisch, dass die gründliche Reinigung gar nicht mehr gewohnt ist, da jetzt ja nichts mehr im Weg ist. 😉 Erstmal nicht schlimm und sollte sich ein den nächsten Tagen wieder legen. Achte darauf vorsichtig am Zahnfleisch zu putzen (generell nicht mehr so fest schrubben wie mit der Zahnspangen) und auch Zahnseide zu verwenden.

Kann schon sein, dass du jetzt wieder an Stellen rankommst wo du vorher nicht so hinputzen konntest und deswegen das Zahnfleisch etwas in Mitleideschaft gezogen ist.

Das legt sich normalerweise rasch wieder.

eiskartoffellol
Fragesteller

Sollte ich zum Zahnarzt zur Sicherheit??

Wintermadl  17.04.2023, 21:55
@eiskartoffellol

Nein, das ist nix Schlimmes.

Erst zum Zahnarzt, wenn das nicht weggeht und wochenlang anhält.