Wie oft mit fester Zahnspange Zähne putzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nach jeder Mahlzeit 71%
Dreimal täglich 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x täglich reicht völlig aus. Nur wie üblich putzen reicht mit einer festen Zahnspange nicht. Eine gründliche Mundhygiene - und diese ist unabdinglich - dauert nun ca. 10 Min.. also 20 Min. täglich. Dein KFO hätte Dir heute allerdings zeigen müssen, wie es geht. Hier eine Anweisung dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=uOQ5kljUYqI

Deichgoettin  22.09.2022, 15:54

Danke für den Stern :-))

Dreimal täglich

Morgens und Abends sollte man gründlich putzen und ggf. auch mal Interdentalbürsten benutzen.

Am Mittag reicht es aus, wenn man grob drüber putzt.

Sonst wird man irgendwann bekloppt.

Ansonsten kannst du nach jeder Mahlzeit den Mund mit Wasser ausspülen, um grobe Essensreste zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach jeder Mahlzeit

Obwohl 3 Mal in dem Fall schon ausreichen wird. Sind wir ehrlich, wie soll man nach jedem Essen sich die Zähne Putzen.

Aber regulär sagt man "nach jeder Mahlzeit" weil sich die Essensreste natürlich in der Spange sammeln und somit die Zähne angreifen.