Verfärbungen wegen fester Zahnspange?

9 Antworten

Möglichweise lösen sie sich, sie hat auch die Möglichkeit einer professionellen Zahnpflege. Diese führt der Zahnarzt durch und hilft richtig gut. :) Von diesen Bleichungspasten rate ich hab, die vernichten mehr vom gesunden Zahn als es gut wäre.

LoVeYoU17
Fragesteller

Wirklich ?? Ich benutze auch eine , naja viel hilft das nicht , ich hab eig, auch weiße Zähne :)

Ulieule  02.01.2011, 13:03
@LoVeYoU17

Die hier enthaltenen Putz/Schleifkörper sind zu aggressiv.

Sie sollte ihre Zähne nach jeder Mahlzeit putzen, nicht nur morgens und abends. Dabei sollte sie immer sehr gründlich sein. Klar, mit bleichen geht das wieder weg, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

LoVeYoU17
Fragesteller

Ja das schadet wirklich sehr den Zähnen ...

Richtiges putzen ist sehr wichtig.Eine Mundspülung ist auch von Vorteil.Sie sollte aber nach jedem Essen eigentlich putzen.Der Kieferorthopäde macht normal eine Prophylaxe,wo die Zähne gereinigt werden.(Wird bei meinem Sohn zweimal im Jahr gemacht). Nach der Entfernung der Brackets werden die Zähne auch gründlich gereinigt.Normal dürfte da nichts mehr an Verfärbung zu sehen sein.

LoVeYoU17
Fragesteller

Achso Dankeschön , werde ich ihr sagen :) Sie hat sich wirklic große sorgen gemacht , das sie dann zwar gerade , aber auch gelbe Zähne hat ;D

Brummkaefer  02.01.2011, 13:11
@LoVeYoU17

Nein Sorgen braucht sie sich nicht machen.Es werden schöne,gerade und weiße Zähne.

Wenn die Zahnspange/Brackets entfernt werden, erfolgt eine professionelle Zahnreinigung und Fluodierung der Zähne, normalerweise verschwinden dann auch die Verfärbungen. Sie sollte sich aufjedenfall Elmexgelee besorgen, gibt es bis zum 18. Lebensjahr auf Kassenrezept. Achja, Finger weg von diesen Weißmacherzahncrems, sind zu aggressiv und schaden auf Dauer dem Zahnschmelz.

LoVeYoU17
Fragesteller

Was ist dieses : Elmexgelee ??

Ulieule  02.01.2011, 13:06
@LoVeYoU17

Zum Fluodieren der Zähne, 1x pro Woche nach dem normalen Zähneputzen mit der Zahnbürste auf die Zähne auftragen, nicht ausspülen. Härtet zusätzlich den Zahnschmelz.

LoVeYoU17
Fragesteller
@Ulieule

achso Dankeschöön , das werde ich mir auch holen. Und wenn ich dieses Gelee haben will , soll ich dann zu meinem Huasarzt gehen und ich bekomme dann ein Rezept dafür ??

Ulieule  02.01.2011, 13:08
@LoVeYoU17

Nein, nur beim Zahnarzt, nur er darf es verschreiben, achte aber bitte darauf das es auch ein Kassenrezept ist.

nachdem die feste spange angenommen wird sind natürlich verfärbungen zu sehen wenn man sich nur ganz normal die zähne geputzt hat. durch die polierung nach dem abnehmen der spange wird die verfärbung nur abgeschwächt und wird dennoch noch sichtbar bleiben. für ein strahlend weißes lächeln kann ich dir nur ne bleichschiene vom zahnarzt empfehlen da weißmacher-zahncremes den zahn angreifen. momentan sind die zähne vielleicht weiß aber durch die schleifkörper wird die zahnoberfläche aufgeraut und bakterien bleiben leichter hängen. also: NIEMALS WEISSMACHER-ZAHNCREMES !! lg jellibelli