Gelbe Zähne trotz Putz?

12 Antworten

Da muss ein Zahnarzt ran und das professionell putzen und dann die Zähne nicht nur an den spitzen putzen sondern überall

Ein Tipp: Du kannst in der Apotheke ein Fläschche mit "Zahnfärbemittel"kaufen das färbt alle Stellen lila ein die du putzen sollst und alle stellen die du schon lange putzen hättest sollen pink .Das Mittel Hat auch keine Nebenwirkungen.Du solltest jedoch auch zum Zahnarzt gehen Weges des Karies.

Ich finde die Zähne sehen nicht so geputzt aus, ich glaube du machst einfach mal eine falsche Technik oder nicht gründlich. Ich würde deinen Zahnarzt fragen ob er dir Tipps gibt wie man richtig die Zähne putzt, denn ich hatte mal auch Probleme mit den Zähnen obwohl ich 5x mal am Tag die Zähne geputzt habe. Es geht wirklich um die Technik aber auch was du isst. Kaum zu glauben aber auch fettiges, ungesundes und süßes Essen schaden die Zähne sehr extrem, da sie man Fleisch festsitzen. Zu deinem Zahnfleisch kann ich sagen, dass du höchstwahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung hast aufgrund durch fest drücken beim putzen oder durch Bakterien (wie bei deiner Karies) die dem Zahnfleisch langsam angreifen.

xolo8  02.03.2018, 15:19

"denn ich hatte mal auch Probleme mit den Zähnen obwohl ich 5x mal am Tag die Zähne geputzt habe"

Na kein Wunder das du dann Probleme mit den Zähnen hattest.

SD1996  02.03.2018, 15:20
@xolo8

Ich hatte hinten zwei Löcher gehabt, nicht das was du denkst.

Die Zähne sind alles aber nicht geputzt.
Das gelbe sind alles Beläge.
Die Borsten deiner Zahnbürste kommen wahrscheinlich nicht ganz an die Stelle, aber dein Kieferorthopäde hat dir garantiert gezeigt wie du deine Zähne putzen sollst. Nämlich nachher zwischen den bracets mit interdentalsticks!

Ich würde an deiner Stelle mal zum Zahnarzt gehen und die Zähne polieren lassen, geht auch mit bracets. Zwar nicht so gut aber immerhin gehen ein paar Beläge damit ab.

die sind bescheiden geputzt

da hilft nur eins:

professionelle zahnreinigung ... und lass dir zeigen wie du die richtig putzt (Stichwort ‚schallzahnbürste!‘)