Ich putze mir nur alle 1 bis 2 Wochen die Zähne aber habe kein Karies?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen wurden hier schon oft gestellt.

"So lange ich keine Karies habe, putze ich nicht richtig".

Es ist auch eine Frage der Hygiene, die Essensreste zwischen den Zähnen fangen schnell an zu verderben, was zu Mundgeruch führt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Zahnfleisch, mangels Hygiene, entzündet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Du bist da ein wenig zu ungeduldig. Kommt Zeit, kommt Karies. Nur alle 1 bis 2 Wochen die Zähne putzen ist der Garant dafür.

Dafür hat dein freund in 10 jahren alle 2 Tage Karies und du jede Woche einen zahn weniger. Ist also am Ende alles fair.

Macht vielleicht so den Anschein, besuch doch mal einen Zahnarzt, der hat den richtigen Blick dafür.

Du hast doch jede Menge Beläge am Zahnfleischrand, die einen bekommen Paradotose, die anderen Karies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung