Zähne mit elektrischer Zahnbürste putzen?

7 Antworten

...aber gaaanz sicher. Oder putzt Du mit 1000 U/min. die Zähne. Nimm eine mit rundem Bürstenkopf, massier zugleich auch das Zahnfleisch, das geht alles immer besser als mit einer normalen Bürste. Kannst noch eine Munddusche nutzen und zwischen den Zähnen Reste entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist gründlicher. Sagt meine Zahnärztin.

man kommt auf jeden fall besser an die eckzähne mit einer elektrischen.
allerdings sagen selbst einige zahnärzte, dass manche sich zu schnell drehen und somit zahnschmelz abgetragen wird auf dauer.
vllt kann man das umgehen, wenn man weiche borstenköpfe nimmt, ka.

ich bin wieder auf eine weiche bis mittlere handzahnbürste umgestiegen.
richtig angewendet, ist die genau so gründlich.
für die zwischenräume nehm ich dann zusätzlich ne munddusche.

Richtig angewendet ist eine elektrische Zahnbürste auf jeden Fall besser, weil du mit der Hand gar nicht auf die Menge an Bewegungen kommst die das Gerät macht.

Also ich habe ca. 1 Jahr mit einer elektrischen von Oral B geputzt, jetzt putzte ich seit ca 1 Monat wieder mit einer handzahnbürste und finde das meine Zähne such saubere anfühlen

Ich denke das musst du für dich selbst austesten 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung