Benutzt ihr eine elektrische Zahnbürste oder eine normale Zahnbürste?

10 Antworten

Ich benutze nur normale Zahnbürsten. Ich habe zwar noch zwei oder drei Elektrische im Badezimmer stehen, finde aber auch, dass die Zähne davon irgendwie nicht richtig sauber werden. Normalerweise rät ein Zahnarzt auch von elektrischen Zahnbürsten ab.

Benutze auch beides oder nur Hand hab auch immer das Gefühl das elektrisch nicht richtig putzt weil man das ja nicht selber steuert so yk

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Zahnarzt rät von elektrischen ab, finde das auch völlig unnötig. Hatte trotz „normaler“ Zahnbürste noch nie ein Loch oder andere Probleme mit den Zähnen.

Liebello  17.06.2021, 19:27
Mein Zahnarzt rät von elektrischen ab,

warum?

ichMMVV  17.06.2021, 19:31
@Liebello

Weil man laut ihm dem Zahnfleisch und den Zähnen schaden kann, wenn man sie nicht richtig benutzt

normale bürste

alles andere ist überflüssige spielerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beides ... und sogar Zahnpasta und Zahnseide und Mundspülung.