Darf ICH Zahnarzt sagen er soll es betäuben?

11 Antworten

Wenn es ein guter Zahnarzt ist, der auf Angstpatienten abgestimmt ist, kannst du natürlich darum bitten, den Nerv bei einem Loch im Zahn zu betäuben. Dein Arzt wird der Bitte dann auch nachkommen.

Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied: Die Zahnspange wird vom Kieferorthopäden angepasst. Der ist für Löcherfüllungen nicht zuständig. Würde er also ein Loch im Zahn sehen, müsste der Kieferorthopäde dich erst wieder an den Zahnarzt überweisen bzw. verweisen.

Meist wird der Zahnarzt auch von sich aus fragen, aber natürlich kannst du auch um eine Lokalanästhesie bitten.

Gruß

Wenn der Karies schon weiter fortgeschritten ist wird normalerweise vorher immer eine örtliche Betäubung gemacht.

klar meist wird man aber davor gefragt ob man ne spritze will oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges tragen

Gebohrt wird immer mit Spritze. Auf ausdrücklichen Wunsch macht er es ohne, aber die Spritze ist Standard

questiondfk  01.07.2020, 09:52

nein nicht immer meist wird gefragt ob man eine eine spritze haben will