Unterkiefer zu weit links?

2 Antworten

Hallo Pascal,

eine Ferndiagnose wirst du hier nicht bekommen können.

Die Bisseinstellung ist die letzte Behandlungsphase. Vielleicht kommt noch was.

Die Stellung der Unterkiefers zum Oberkiefer kann mit Elastics hängen verändert werden. Bei ausgeprägten Fehlstellungen könnte ein Herbstklon zum Einsatz kommen, aber das kann man erst einsetzen, wenn du Stahl-Vierkantbögen drin hast - also auch zum Ende hin.

Besprich das Problem beim nächsten Termin mit deinem Kieferorthopäden. Es macht ja keinen Sinn, wenn du dich so lange mit einer Zahnspange herumschlägst und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Pascal449
Fragesteller

Muss ich dann wieder eine Zahnspange tragen oder was

karliemeinname  12.05.2022, 12:14
@Pascal449

Du hast im Moment keine Zahnspange mehr?

Nun, dann ist es zunächst mal so wie es ist. Man könnte auch an den Retainerspangen Elastics hängen. Aber anscheinen wurde kein stabiles Ergebnis erreicht oder konnte nicht erreicht werden. Oft müssen auch Kompromisse eingegangen werden. Aber darüber sollte man klar reden.

Bist du denn noch zur Retention beim Kieferorthopäden oder ist die Behandlung schon abgeschlossen?

Lass dich von einem professionellen Kieferorthopäden beraten, es gibt Apparaturen, die das behandeln können.