Zähne nach Zahnspange hässlich?

7 Antworten

Eine kieferorthopädische Zweitmeinung wird von den Krankenkassen bezahlt. Einfach bei der Sachbearbeiterin eurer Krankenkassen anrufen und beraten lassen. Kostet auch nix.
Hier der Link zu einer Zahnarztsuche der DGZMK. Das ist die größte unabhängige Dachorganisation für Zahnmedizin in Europa. Die Suche zeigt nur Zahnärzte an, die durch Fortbildungen nachgewiesen haben, dass sie über das geforderte Wissen verfügen. Die Fachgesellschaft für euer Problem heisst DGKFO. Hier der Link: http://www.zahnmedizinische-patienteninformationen.de/zahnarztsuche

Sie sollte ihrem Kieferorthopäden sagen, dass sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist und dass die Zahnspange erst dann ab soll, wenn die Zähne wieder weiter vorne stehen.

Was sich der Kieferorthopäde mit der Zahnlücke gedacht hat, weiß ich nicht. Am sinnvollsten wäre es doch gewesen die Backenzähne ganz hinten zu ziehen.

Vielleicht sollte sie zu einem anderen Kieferorthopäden, der mehr Ahnung hat und es besser macht.

Hallo kokosnuss1314

Also erstmal das mit den 2 Zähnen ziehen bei mir haben sie das auch gesagt das bei mir auch Zähne raus müssen aber ich wollte es einfach nicht zulassen das einfach mal 2 gesunde Zähne gezogen werden so dann habe ich das gesagt dann haben sie gesagt ok ist alles kein Problem

Meine Zähne sind jetzt auch nicht perfekt grade aber ich denke grader wie vorher ;D und in den 2 Wochen kann echt viel passieren bei mir war das genau so aber ich hätte mir echt nicht die 2 Zähne ziehen lassen viel zu Schade ;(

Ich würde es mal dem Arzt sagen wo hier seid und ihm euer Problem genau Schildern ich denke das lässt sich noch was machen ;)

LG: Falu25

Erstmal abwarten, bis die Spange weg ist. Das macht optisch schon etwas aus, die Zähne können dann ganz anders wirken.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass das so furchtbar aussieht, dann würde ich zu einem anderen Kieferorthopäden gehen und diesen nach seiner Meinung fragen.

Kokosnuss1314
Fragesteller

Okay danke :)