Überbiss?

5 Antworten

Optimal ist das nicht. Das sollte sich mal ein KFO anschauen. Zu spät ist es nie, gibt auch Patienten, die lassen sich mit 50 noch ne Spange setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo MulKr,

geh doch einfach zu einem Kieferorthopäden. Du benötigst dafür keine Überweisung vom Zahnarzt. Du machst einfach direkt einen Termin aus. Diesen ersten Termin bezahlt auf jeden Fall die Krankenkasse, auch bei Erwachsenen.

Dort bekommst du eine erste Einschätzung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sieht auch irgendwie cool aus... :D

Aber musst du selbst für dich entscheiden... Wenn du dich damit unwohl fühlst, besorg dir halt ne Spange...

Hi,

im Vergleich zu meinem Überbiss ist das noch harmlos. Aber ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen, der kann das besser beurteilen. :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auf alle Fälle ein Fall für eine Zahnspange.
Mach dir mal bei zwei, drei Kieferorthopäden ein kostenloses Abklärungsgespräch aus - die schauen sich das dann, erklären dir die Behandlung und sagen dir was es kosten wird.

MulKr
Fragesteller

Vielen Dank, meine Mutter sagte mir immer es sei nichts. Jetzt ist es schon ziemlich *spät* doch ich will diese Zahne endlich gerade haben. Danke dir

Blackcurrant8  02.05.2022, 18:26
@MulKr

Mach es. Bis Anfang 20 gehts am einfachsten, aber es ist auch danach nicht zu spät :)