Zahnspange bringt nichts warum?

2 Antworten

Wenn man eine GNE bekommt entstehen bei jedem automatisch eine Lücke zwischen den vorderern Schneidezähnen! Wieso du mehr habe sollst kann ich nicht nachvollziehen! Dein OK wurde ja erweitert und logisch dass da ne Lücke kommt - aber diese Lücke schließt sich auch wieder!

Ansonsten...abwarten ...nicht du beschließt wann die Behandlung zu ende ist, sondern dein KFO!

Sweetmuffin8
Fragesteller

Aber wieso werden mir überhaupt Lücken gemacht ich will ja keine Lücken und die wollen sie mir ja auch wieder zumachen verstehe nicht wieso man mir überhaupt welche macht und sie können mich ja nicht zwingen die zahnspange drin zu lassen

Maleficent666  06.02.2018, 11:48
@Sweetmuffin8

Hat man dir denn nicht erklärt wieso du die Gaumennahterweiterung benötigt hast? Dein Oberkiefer war zu.klein / eng und durch die GNE hat man dem wachstum auf die Sprünge geholfen..... diese kleine Lücke im Gaumen wird durch neue "knochen" gefüllt u schließt sich....... und die Zähne gehen auch wieder zusammen.....

Wenn du deine schiefen Zähne beahlten willst kannst du abbrechen........

Jayheorir  03.07.2021, 20:28

Jo du Depp. Ich weiß nicht ob du nicht lesen kann, aber er hat gesagt, dass sich nach 8 Monaten noch nichts getan hat. Also hör auf mit deinem Pesudogequatsche. Lebst du etwa im 17. Jhdt? Man sollte schon auch Sachen hinterfragen und nicht blind folgen.

Hallo,

Hilfe ich bin am verzweifeln was soll ich machen ?

Abwarten bis die ganze Prodzedur durch ist. Denke, dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben. Ansonsten sprich Ihn an!? -Wir wissen nicht, was er vor hat..

Gruß

Sweetmuffin8
Fragesteller

Ich hasse die zahnspange und will sie mir ja mach einem Jahr wieder rausmachen lassen

PixL86  06.02.2018, 11:31
@Sweetmuffin8

Was Du willst, ist erstmal 2t rangig. (Wer schön sein will, muss eben leiden)

Wie alt bist Du und was sagt der Arzt dazu?

maja0403  06.02.2018, 11:32
@Sweetmuffin8

Wenn du mit einem unfertigen Zustand leben willst. Eine Zahnspangenbehandlung dauert in der Regel mindestens 2 Jahre. du hast noch nicht einmal die Hälfte rum.

PixL86  06.02.2018, 11:46
@Sweetmuffin8

14 und macht so eine Welle.

Nochmal: abwarten und über Dich ergehen lassen. In 3-5 Jahren hast Du ein wunderschönes Gebiss. Die neuentstandenen Lücken sind geplant.

Sweetmuffin8
Fragesteller
@maja0403

Also mein eigentlicher Ko hat gesagt es dauert ein Jahr und der ist dann nicht mehr gekommen und dann hieß es ich hab sie eineinhalb Jahre also aufjedenfall nicht zwei Jahre !

Sweetmuffin8
Fragesteller
@PixL86

3-5 Jahre ? Ich soll sie ein einhalb Jahre haben will sie halt nur ein Jahr

PixL86  06.02.2018, 11:48
@Sweetmuffin8

Es wird Dir niemand genau sagen können wie lange es dauert. 1,5 Jahre ist ein Richtwert aus diesem durchaus 3 Jahre werden kann. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie sich der Fortschritt entwickelt.

Bin jetzt raus. Mein Tipp: Frag deinen Arzt.

Sweetmuffin8
Fragesteller
@PixL86

Und wieso sind die Lücken geplant wenn die mir die eh wieder zumachen wollen 😂

PixL86  06.02.2018, 11:50
@Sweetmuffin8

Wie gesagt: Keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren. Informiere Dich, wie eine Zahnspange funktioniert - schon sind die meisten Fragen beantwortet. ...