Feste und Lose Zahnspangen Kombination?

4 Antworten

Lose Spangen haben eine andere Funktion als feste.Die feste lkann speziell auf jeden einzelnen Zahn einwirken, die lose meist nur auf die Frontzähne und die Gaumenplatte.

So viel wie möglich heißt, Du sollst sie 16 Std. tragen! Auch das hat seinen Grund: Dann hat sie was zu verändern. Musst Du´s aber nur nachts tragen, soll der momentane Zustand gehalten werden.

Es ist jedoch generell sehr wichtig, sich an die angegebenen Zeiten zu halten, wenn Deine Behandlung dauerhaften Erfolg haben soll!

Alles Gute!

Das liegt daran, das dein Oberkiefer eine optimale Zahnanordnung hat bzw. ist eine Spange im Unterkiefer nötig und oben nicht. Aber damit die Zähne nicht in die alte Position zurückrutschen solltest du sie tragen. Heißt Retentionszeit.

Hey,

Das liegt daran das deine Zahn nur im Unterkiefer ein wenig nach hilfe brauchen mehr nicht ;)

LG: Falu25

Also ich denke mal da deine Zähne oben in einem besseren Zustand als unten sind.
Ich spreche aus Erfahrung hab ca. 3 Jahre lang Zahnspangen getragen.
Es gibt Leute die auch nur oben oder nur unten eine feste Zahnspange tragen.
Das ist überhaupt nicht schlimm.
Und überhaupt bist du definitiv nicht die einzige dessen Zahnspangenverhältnis so ist.